Verpackt - Das Müllmonster räumt ab!

Hier rollt eine Radkappe, dort gammelt ein Kühlschrank, da fliegt eine Plastiktüte durch die Luft. Und ganz hinten knabbert das Müllmonster an einer rostigen Blechdose.

Die 2 Straßenfegerinnen, Bertha und Britta, müssen dringend klar Schiff machen. Nur wie, wenn das Müllmonster alles wieder durcheinander bringt? So geht das gar nicht! Oder doch?

In einem Haufen Müll spielt das Red Dog Theater eine Geschichte über das Anderssein. Hier trifft Ordnung auf Chaos, und Gegensätze auf gemeinsame Berührungspunkte. Wie etwa, das jeder mal Geburtstag feiern möchte, sogar ein Müllmonster.

Das Müllmonster ermöglicht uns eine humorvolle und poetische Auseinandersetzung mit unserem Verpackungswahn, es spiegelt unser Menschen-Verhalten und treibt das Spiel so auf die Spitze.

Die neueste Inszenierung des Red Dog Theaters kommt ohne das gesprochene Wort aus. Vielmehr wird die Geschichte durch Körpertheater, Figuren- und Objekttheater erzählt. So wurde ein Stück kreiert, welches Kinder und Erwachsene jeglichen Alters und mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen anspricht und begeistert.

Kommt mit, ab in die Tonne mit euch!

Ein lustiger und poetischer Ausflug in die spannende Welt des Schrottplatzes.

Spiel: Rachel Pattison & Stefanie Rüffer

Musik: Arne Assmann

Alter: Das Stück eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.

Nächste Termine:

Zur Zeit sind weitere Veranstaltung in Planung